Freitag, 3. Januar 2020

Kontostand 01.01.2020

Am 01.01.2020 ist es Zeit für meinen ersten Kassensturz. Noch sind nicht alle Papiere dividendenberechtigt, aber die ersten Zahlungen sind bereits eingegangen. Die monatliche Kreditrate beträgt wie jeden Monat 376€, heute bestehend aus 292.20€ Tilgung und und 83.33€ Zins. Da ich die Tilgung gedanklich wie eine monatliche Sparrate betrachte, liegt der Fokus auf den 83.33€ Zinsen, die als Kosten für den Kredit durch die Einnahmen zu schlagen sind.
Das genaue Format, in dem ich den Wertzuwachs hier im Blog ausweise, muss ich in den nächsten Wochen erst noch finden. Ich stelle mal die Eckdaten zusammen:

Wertzuwachs im Depot: 315€.
Dividendeneinnahmen vor Steuer: 171.02€
gezahlte Quellensteuer: 25.93€
Dividendeneinnahme netto: 145.09€

Zusammen mit dem vorhandenen Barreserven habe ich das Bargeld verwendet, um das Depot um 19 Anteile von KYN aufzustocken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zur Vermeidung von Spam erscheinen Kommentare erst nach manueller Freigabe meinerseits.