Dienstag, 10. Dezember 2019

Startdepot

Hier das Startdepot, mit dem ich ins Rennen gehe:



2 Kommentare:

  1. Die Punkt- und Kommasetzung erinnert an den USD. Aber in der Tabelle stehen Angaben in Euro. Nimmt der Affe dieses Blogs es da nicht so genau?

    AntwortenLöschen
  2. Nun, affe70 bevorzugt als Dezimaltrennzeichen den Punkt, damit kommt das Komma als Trennzeichen für die Tausender ins Spiel. Richtig ist: dieses Format ist amerikanisch, aber nicht dollarorientiert.
    Die Zahl stellt den Wert der Wertpapierposition in Euro dar, zum damaligen Zeitpunkt. Er beinhaltet also Kurswert und Devisenkurs von damals. Wären es Dollar, dann wären ja schon weit über 11% des eingesetzten Kapitals in den ersten Stunden verloren gegangen: der Kredit beträgt ja 40,000.00 Euro. Nicht USD.

    In diesem Punkt nimmt es affe70 noch recht genau. Was die Grammatik betrifft, so geht der Punkt an den Kommentator: hier nimmt es der Affe des Blogs nicht immer so genau.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass das Komma als Dezimaltrennzeichen in Excel verboten gehört.

    AntwortenLöschen

Zur Vermeidung von Spam erscheinen Kommentare erst nach manueller Freigabe meinerseits.